Christian

Weiß

Rückentherapie, Schmerzfrei Bewegen

Christian ist leidenschaftlicher Triathlet. Mehr als 30 mal überquerte er erfolgreich die Ziellinie — dann hatte er einen Bandscheibenvorfall. Danach war an Triathlon erstmal nicht zu denken. Christian hatte durchgehend starke Schmerzen und seine Beweglichkeit war erheblich eingeschränkt. Mit diesen Beschwerden kam er im Sommer 2016 zu uns. Seither hat sich viel getan. Durch regelmäßiges Milon-Training hat er heute kaum noch Rückenschmerzen. Viel wichtiger ist aber noch, dass er seine Kraft von Grund weg aufgebaut hat. Heute weiß er wie wichtig eine solide Basis ist und dass man nicht nur Sportartspezifisch trainieren darf. Dieses Wissen im Hinterkopf, trainiert Christian gerade für seinen Traum, die Teilnahme am Triathlon in Mauritius. Wir unterstützen ihn dabei und freuen uns schon auf sein Zielfoto.

Mein Tipp: nicht einseitig trainieren!