Manfred & Helga

Baumann

Figurtraining

MANFRED kam dank seiner Tochter vor fast genau einem Jahr das 1. Mal zu uns ins Gesund und Fit Center.. Damals ging es ihm hauptsächlich darum seine Muskeln nach Knieprothesen aufzubauen und die lästigen Rückenschmerzen im LWS Bereich loszuwerden. Doch die Geschichte und der Erfolg dahinter sind viel mehr! Denn man darf nicht vergessen, dass Manfred zum heutigen Zeitpunkt bereits 8 Chemotherapien hinter sich hat. Auch während des vergangenen Jahres, blieb ihm eine Operation nicht erspart. Trotz dem, dass ihm dies körperlichen natürlich sehr zusetzte, war eines immer klar! – Manfred ist und bleibt ein Kämpfer!! Er war immer ein Sportler und durch seinen ehrgeizigen Willen führte er sein Training, dass mittlerweile ein großes gemeinsames Hobby für ihn und seine Frau ist, eisern fort. Heute ist Manfred wieder viel lebensfroher und das Training macht sich auch beim Schifahren positiv bemerkbar!
Vor 2 Jahren hat er sich ein Motorrad gekauft… zu dem Zeitpunkt war er jedoch zu schwach um mit der seinem Bike zu fahren — HEUER JEDOCH WIRD ER SEINE AUSFAHRTEN IN VOLLEN ZÜGEN GENIESSEN!

HELGA tat ihre ersten Schritte ins unser Center noch mit Herzklopfen, jedoch mit dem Ziel Abzunehmen! Helga startete zu Beginn mit der Stoffwechselkur und verlor dabei beachtliche 6 Kilogramm. Nach kurzer Zeit schon fühlte sie sich in unserer familiären Atmosphäre wohl und gleich nach der Kur, entschloss sie sich langfristig etwas für sich zu tun. Bald stellte sich heraus dass auch die Halswirbelsäulenprobleme und Rheuma ihr den Alltag erschwerten. Regelmäßig trainiert sie im Gesundheitszirkel und macht ihre Spezialübungen. Das macht sich bezahlt—denn Helga hat es nicht nur geschafft ihr Rheuma und ihre HWS Probleme in den Griff zu bekommen, sie schafft es auch ihr Gewicht ohne JoJo Effekt langfristig zu halten. Sie fühlt sich viel fitter und lebensfroher und sagt, dass ein gezieltes Training mit nichts vergleichbar ist! Ihr macht das Training Spaß und es bereitet ihr eine große Freude, dass sie und ihr Mann ein gemeinsames Hobby gefunden haben!