Werner

Kulisch

Schmerzfrei Bewegen

Werner kam im Sommer 2015 mit einer Menge gesundheitlicher Probleme in unser Center. Er hat eine Erkrankung an der Lunge wodurch er nicht so gut Luft bekam und deshalb schwere Schmerzmittel und Medikamente wie Cortison einnehmen musste. Noch dazu war er von sehr starken Gelenkschmerzen geplagt und sein gesamter Körper war steif und unbeweglich. Schlicht weg fühlte er sich einfach nicht wohl. Wir starteten mit Werner ein Muskelaufbautraining, pulsgesteuertes Herzkreislauftraining und ein kontrolliertes Muskellängentraining. Schritt für Schritt stellten wir ein auf ihn zugeschnittenes Gesundheitsprogramm zusammen.
Nach NUR 3 Monaten ließ der Schmerz in den Gelenken nach und gewisse schmerzstillende Mittel konnten weggelassen werden. Werner blieb emsig bei der Sache und bis jetzt hat er schon 8 Kilogramm abgenommen und muss keine Schmerzmittel mehr nehmen! Durch die 2 Einheiten die er pro Woche absolviert, ist es ihn wieder möglich Rad zu fahren, zu wandern, und die Gartenarbeit zu erledigen. Außerdem ist er beweglicher, fitter und hat nun keine störende Muskelkrämpfe mehr in den Beinen!

Man muss dem Körper nur etwas Zeit lassen und in sich hineinhorchen.