REHA KUR FÜR
RÜCKEN, SCHULTER, HÜFTE & KNIE

Das Erfolgsprogramm zur Stärkung der Rücken- und Gelenksstrukturen

Unsere Philisophie

 

Unsere Gesundheit ist das höchste Gut. Daher bieten wir seit 25 Jahren Gesundheits- und Fitnesstraining auf höchstem Niveau an. Tausende erfolgreiche Kunden geben uns durch Ihre Erfolge die Bestätigung für unsere Arbeit. Speziell für ältere Semester, chronisch Kranke und Personen ohne Trainingserfahrung bieten wir passende Trainingspakete an. Nach ärztlicher Behandlung und Therapie sind wir die richtige Adresse für Ihre Gesundheit und Fitness.

Bei der Reha-Kur wird über 10 Einheiten lang gemeinsam mit einem Gesundheitstrainer an einem Problem im Bereich der Hüfte, der Schulter, des Rückens oder dem Knie gearbeitet. Dabei erfolgt zu Beginn eine ausführliche Bedarfsanalyse, bei denen die aktuellen Wehwehchen und die gesundheitliche Vorgeschichte besprochen wird 👥. Daraufhin wird das persönliche Ziel ermittelt und ein individuelles Programm für die nächsten 10 Einheiten erstellt.📍 Im Unterschied zur Physiotherapie, bearbeiten wir die Problemstelle nicht nur punktuell, sondern versuchen es an seiner Ursprungsquelle zu beheben und arbeiten somit ganzheitlich mit dem Körper. Denn oftmals beginnen lokale starke Schmerzen ganz woanders und werden durch Verspannungen oder unnatürliche Gelenkbelastungen ausgelöst. ❌ Vielleicht steht bei dir auch eine baldige Operation in einem dieser Bereiche an? Auch hier ist die Reha-Kur die optimale Vorbereitung für einen raschen postoperativen Heilungsprozess. Die Reha-Kur kann ohne eine Mitgliedschaft durchgeführt werden und natürlich können auch unsere Mitglieder davon profitieren, wenn Sie noch intensiver auf einem dieser Gebiete betreut werden möchten.

 

Ihr
Josef Reisenbichler
Inhaber & CEO

reha-kur-angebot

therapie
icon-3

Betreuung

Jeder Mensch hat seine eigene Krankengeschichte. Dabei sind Beratung und Betreuung die Schlüssel zum Erfolg. Wir sorgen für Sicherheit, Effektivität und Motivation auf Ihrem Weg zum Ziel.

icon-2

Gesundheitstraining

Unser Fachpersonal und die Auswahl und Dosierung der speziellen Gesundheitstrainingsgeräte sorgen für Sicherheit und eine rasche Zielerreichung.

icon-1

Erfolg

Durch unsere bewährte Reha-Kur erreichen auch Sie Ihr Ziel einfach, sicher und rasch. Viele versprechen Erfolg, wir lassen unsere Kunden über Ihre Erfolge sprechen.

kundenerfolg-02

WIR LASSEN UNSERE KUNDEN ÜBER IHRE ERFOLGE SPRECHEN

Peter Russ

 

Nachdem er durch einen Unfall eine Hüftprothese bekam, führte Peters Weg zu uns. Sein Ziel war es, die Stabilität in den Beinen so weit zurück zu erlangen, dass ein Gehen ohne Krücken wieder möglich ist. Nach der intensiv betreuten Reha Kur gehörten die Gehhilfen der Vergangenheit an. Kleinigkeiten wie Stiegen steigen oder längere Strecken zu Gehen waren früher große Hürden und sind nun kaum noch ein Problem. Aber nicht nur die Sicherheit in den Beinen ist zurückgekommen, auch seine Haltung (Rundrücken) hat sich sichtbar verbessert und die Nackenverspannungen sind weniger geworden.

kundenerfolg-01

WIR LASSEN UNSERE KUNDEN ÜBER IHRE ERFOLGE SPRECHEN

Stefan Baumann

Stefan ist im Dezember 2018 zu uns gekommen mit dem Ziel schmerzfrei und vor allem wieder beweglicher zu werden. Bereits in früheren Zeiten betrieb er viel Sport, jedoch ließ die Beweglichkeit in den vergangenen Jahren nach. Der Sport wurde weniger und durch den Bewegungsmangel, hat er schnell erkannt, was es bedeutet, Rückenschmerzen zu haben. Sein Hobby – lange Spaziergänge – gehörten der Vergangenheit an, da es nicht möglich war länger als 15 Minuten am Stück zu Gehen. Selbst die Schuhbänder binden wurde zur Herausforderung. Durch die Motivation seiner Verwandten, die bei uns schon sehr erfolgreich geworden sind, konnte er sich überwinden und startete mit der Reha Kur. Nach nur 10 Einheiten hatte Stefan keine Rückenschmerzen mehr. Sein wichtigstes Ziel war somit erreicht – denn nun kann er schon wieder 45 Minuten beschwerdefrei gehen. Auch die Schultern bereiteten ihm früher Probleme. Nachts zum Beispiel ist er ist immer wieder wach geworden aufgrund der starken Schmerzen. Durch regelmäßiges Milon Training hatte er binnen weniger Einheiten keine Probleme mehr in den Schultern! Endlich kann er wieder durchschlafen. Durch spezielles Beweglichkeitstraining (FIVE), schafft er es, sich nun auch die Schuhe wieder problemlos zu binden. Stefan freut sich sehr über diesen Erfolg und er hätte nicht gedacht, dass es in der kurzen Zeit möglich ist, sich wieder so gesund und fit zu fühlen.

Ihr Weg zu Gesundheit und Fitness

Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem Trainer.

UNSERE ERFOLGREICHEN KUNDEN

Raimund
T.
Figurtraining, Herzkreislauftraining, Schmerzfrei Bewegen
Robert
Gaupmann
Abnehmen, Schmerzfrei Bewegen
Joachim
Streimelweger
Figurtraining, Schmerzfrei Bewegen
Monika
Zika
Figurtraining, Schmerzfrei Bewegen