Christine u. Werner

Honeder

Schmerzfrei Bewegen

Christine kam zu uns wegen Rückenschmerzen, die ihren Alltag deutlich einschränkten. Wenn ihr Enkel zu Besuch war und sie körperlich gefordert wurde, war sie abends fix und fertig und oft half nur eine Schmerztablette gegen die starken Rückenbeschwerden. Durch Training – 2 bis 3 mal pro Woche im Milon Zirkel und im Five Beweglichkeitsparcours hat sie es geschafft, in nur 3 Monaten den Rückenschmerz zu lindern. Nun kann sie ihrem Hobby der Gartenarbeit endlich wieder nachgehen. Nach längeren körperlichen Tätigkeiten, sind keine Schmerzmedikamente mehr notwendig, so kann sie die Zeit mit ihrem Enkel wieder voll und ganz genießen!
Mittlerweile ist Christine Schmerzfrei und fühlt sich deutlich gestärkt und beweglicher. Auch Verhärtungen und Verspannungen, die sie lange Zeit im Rücken quälten gehören der Vergangenheit an.

Werner begann seinen Weg im Gesund und Fit aufgrund einer Knie Operation. Der Anfang war nicht leicht, denn er war noch recht unsicher auf den Beinen. Durch das gezielte Aufbautraining im Milon Kraft-Ausdauerzirkel konnte er sein Knie schon bald deutlich stärker belasten und die Stabilität wurde sicherer.
Auch die ganz schlimmen Tage, wo er schon nach ein paar Schritten starke Schmerzen in den Gelenken bekommen hat, werden immer seltener.
Da Werner Diabetes Typ 1 hat, ist er gezwungen besonders auf seine Ernährung zu achten.  Das Training wirkt sich auch positiv auf die Krankheit aus— denn dank des Trainings kann er den Blutzucker jetzt viel besser kontrollieren. Und so sind auch Lebensmittel wie Obst wieder ein fixer Bestandteil in Werners Leben.