Heinrich

Prost

Herzkreislauftraining

Heinrich hat einen Bürojob und Sport spielte in seinem Leben nie eine große Rolle. Das änderte sich jedoch schlagartig, als er 2013 fast einen Herzinfarkt hatte. Nachdem er noch rechtzeitig einen lebensrettenden Stent bekommen hatte, stand Bewegung auf einmal an erster Stelle in seinem Leben.
Heinrich fuhr auf Reha, wo er erfuhr, dass nicht nur Ausdauer-, sondern auch Krafttraining für Herzpatienten wichtig ist und suchte dann nach einer Möglichkeit weiter zu machen. Mit dem Milon-Training fand Heinrich schließlich das für ihn ideale Training, da hier das Ausdauertraining immer an seinen aktuellen Puls angepasst wird und er auch an den Kraftgeräten seinen Puls kontrollieren kann.

Seither ist einige Zeit vergangen – Heinrichs Blutwerte haben sich verbessert und er braucht durch die regelmäßige Bewegung weniger Medikamente. Seine Herzprobleme haben sein Leben zum Positiven verändert

Man muss beim Training auch mitmachen. Regelmäßigkeit ist mir sehr wichtig!