Michael

Dörflinger

Herzkreislauftraining, Schmerzfrei Bewegen

Michael ist bereits immer viel gelaufen. Er kam zu uns mit dem Wunsch etwas Gewicht zu verlieren und gezielt Muskulatur aufzubauen um seine Laufzeiten zu verbessern. Auch seine fallweise auftretenden Rückenschmerzen wollte er in den Griff bekommen. Mit Hilfe intensiver Betreuung und des Milon Zirkels konnte er seine Muskulatur stärken. Im Five Rücken- und Gelenkszentrum verbesserte er zusätzlich seine Beweglichkeit. Auch gezielte Kräftigungsübungen speziell für den Laufsport wurden ihm vom Trainerteam vermittelt.
Durch die erreichte Gewichtsabnahme und der Zunahme an Muskulatur konnte er bereits deutliche Verbesserungen beim Laufen feststellen.

Die Trainer haben mit mir an meinem persönlichen Ziel gearbeitet – und bereits nach kurzer Zeit konnte ich eine deutliche Leistungssteigerung beim Laufen feststellen!“