Renate

Peley

Schmerzfrei Bewegen

Renate trainiert bereits seit vielen Jahren im Gesund & Fit in Berndorf. Sie leidet an Osteoporose (Verringerung der Knochendichte). Bei der letzten ärztlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass sich Renates Werte soweit verbessert haben, dass sie nur mehr unter Osteopenie (der Vorstufe von Osteoporose) einzustufen ist. Laut ihrem Arzt ist eine solche Verbesserung in ihrem Alter nur sehr selten zu beobachten. Insbesondere deshalb, weil Renate sämtliche Medikamente abgelehnt hat. Weiters hatte Renate immer mit Rückenschmerzen im Lendenbereich zu kämpfen. Diese konnte sie oft nur mit Infusionen aushalten. Seitdem sie regelmäßig trainiert, war eine solche Infusion kein einziges Mal mehr notwendig!

Ohne regelmäßige und gezielte Bewegung wäre ich heute nicht mehr hier.