Edwin

Weitzl

Herzkreislauftraining, Schmerzfrei Bewegen

Edwin kam vor einigen Jahren wegen Knieproblemen und einer Herzmuskelschwäche zu uns.
Durch sein regelmäßiges Kraft und Ausdauertraining 2x in der Woche, hat er es geschafft das Druckgefühl im Brustbereich komplett zu loszuwerden. Das Wandern und die alltäglichen Dinge die den Tag über so anstehen wie z.B das Stiegen steigen oder längeres gehen, fallen ihm deutlich leichter.
Mittlerweile ist Edwin 85 Jahre alt und behält seine Regelmäßigkeit beim dosierten Gesundheitstraining bei. Er ist somit das beste Beispiel dafür, dass das Alter nur eine Zahl ist und es niemals zu spät ist um mit dem Training zu beginnen.

Ich trau mich wetten, dass ich einige Dinge, die jetzt noch mühelos zu schaffen sind, nicht mehr könnte! Ich bin manch anderem im selben Alter einiges voraus!