Ernst

Reichart

Ausdauertraining, Herzkreislauftraining
Ernst kam im Februar zu uns ins Gesund & Fit Berndorf, damit er seine COPD (Lungenkrankheit) in den Griff bekommt. Seine Sauerstoffsättigung lag nur mehr bei 70 und auch die Nutzung von Sauerstoffflaschen gehörten zu seinem Alltag. Ernst hatte aber ein klares Ziel vor Augen: Bis zum Sommer wieder Radfahren zu können! 🚲
Bereits im Juni hatte er sein Ziel erreicht und auch die Sauerstoffsättigung ist wieder auf 99 gestiegen! 🤩
Wie er das in so kurzer Zeit geschafft hat? Ganz einfach: Zum Aufwärmen absolvierte er ein kurzes Beweglichkeitstraining in unserem Five Rücken- und Gelenkszentrum, danach noch 2 Runden in unserem Milonzirkel, bevor zum Abschluss die Rollmassage und nochmals unser Five auf ihn warteten. 💪
Lieber Ernst, wir gratulieren dir herzlich zu deinem Erfolg und wünschen dir viele schöne Radausflüge mit deinen Enkelkindern!
„Die Sauerstoffsättigung ist wieder auf 99 gestiegen!“