Julian

Brantner

Abnehmen, Figurtraining, Rückentherapie, Schmerzfrei Bewegen

Julian  startete vor  3 Monaten mit einem gezielten Training weil er seine Rückenschmerzen lindern wollte. Sein Ziel war auch sein Körperfett zu reduzieren und Muskulatur aufbauen aber das wichtigste war ihm am Anfang seine Rückenschmerzen zu lindern. Wir fingen an im Kraft- Ausdauerzirkel Milon zu trainieren und nach ein paar Einheiten integrierten wir ebenso das Muskellängentraining. Er merkte nach nur 6 Wochen eine Linderung der Rückenschmerzen aber auch der Bauchumfang wurde weniger. Ihm passen wieder Hosen, die vorher schon zu klein waren. Er konnte seinen Körperfettanteil von 15% auf 12,8% reduzieren. Nach 6 weiteren Wochen wurde er im Rücken schmerzfrei! Da er als Waldarbeiter körperlich stark gefordert ist, hat die erreichte Schmerzfreiheit seinen Alltag deutlich erleichtert.

Auch das Aufstehen in der Früh bereitet ihm keine Probleme mehr und er ist voller Energie, auch nach einem langen anstrengenden Tag.

 

„Für mich ist die Betreuung von Gesundheitstrainern sehr wichtig! Ich habe durch ihre Fachkompetenz mein Ziel schmerzfrei zu werden erreicht!“