Bernd

Vögerle

Schmerzfrei Bewegen

Nach einer Krebsoperation und einer Verletzung des Sprunggelenks vor einigen Jahren, durfte Bernd 6 Monate keinen Sport machen. Er konnte seinen Muskeln beim Schwinden zusehen und fühlte sich allgemein schlapp und unwohl. Seine Rettung war eine Rehabilitationskur mit verordnetem Kraft- u. Ausdauertraining. Bernd merkte, wie er schrittweise wieder Muskeln aufbaute und meldete sich, motiviert durch den sichtlichen Erfolg, nach der Reha im Fitnessstudio an. Dabei war es ihm vor allem wichtig, dass er die Möglichkeit hat am Milon-Zirkel zu trainieren, da man hier keine Fehler machen kann. Durch den Umstieg auf den neuen Milon-Zirkel und das Training auf unseren speziell konnte er sich nochmals deutlich steigern. Es blieb jedoch ein  letztes Problem: Bernd hatte zwar sehr gut Kraft aufgebaut, sein Gewicht konnte er aber noch nicht reduzieren. Die Lösung war die Stoffwechselkur, die für ihn auch der erste Schritt hin zu einer bewussteren Ernährung war.

 Man braucht ein Ziel –  sonst tut sich nichts!