Johann

Sieber

Schmerzfrei Bewegen

Durch einen Unfall 2008 wurde Johannes Ferse zertrümmert. Seit dem leidet er an Dauerschmerzen. Seine Beinlänge wurde durch den Unfall leider auch verändert, wodurch er jetzt ein längeres und ein kürzeres Bein hat. Durch die Fehlhaltung hat er nicht nur schmerzen in den Beinen sondern auch in den Knien und in den Hüften. Die Ärzte rieten zu gezieltem Gesundheitstraining. Sie befürchteten, dass er sonst bald nicht mehr gehen könnte. Durch Muskelaufbau hat er mehr Stabilität in den Beinen und die Schmerzen konnten deutlich verringert werden. Bei der Arbeit spürt er täglich, dass sein ganzer Körper leistungsfähiger geworden ist. Auch bei seinem Hobby, dem Wandern, wird er nicht mehr so schnell müde und die Schmerzen haben sich verbessert.

Gezieltes Training ist für jeden geeignet!“