Rupert

Schlagbauer

Herzkreislauftraining, Schmerzfrei Bewegen

Rupert hat nie Sport gemacht, bis er vor 10 Jahren begann immer öfter und weiter mit dem Rad zu fahren. Zusätzlich schrieb er sich im Fitnessstudio ein. Durch dass Training verbesserte sich seine Ausdauer erheblich. Heute geht er 20 km ohne Probleme. Außerdem verbesserten sich allein durch die Bewegung seine Blut– u. Cholesterinwerte maßgeblich.
Vor 5 Jahren erlitt Rupert dann einen schweren Rückschlag. Bei einem Radunfall brach er sich einen Hals– u. einen Brustwirbel und riss sich einen Nerv, so dass er, unter anderem, seinen rechten Arm nicht mehr ansteuern konnte. Seine Motivation konnte ihm jedoch auch der Unfall nicht nehmen und so freuen wir uns immer wenn wir morgens kommen und Rupert schon fleißig am trainieren ist. Ein besonderes Erfolgserlebnis hatte Rupert beim SpineMover. Ursprünglich dachte er, dass er bis Weihnachten brauche um seinen linken Fuß hoch zu bekommen, dann schaffte er es schon nach nur einem Monat.

Es geht mir besser wenn ich etwas tue!